Alfio Onofaro

AlfioOnofaro

polit. Geschäftsführer

 

Telegram: @alfioonofaro

Bio

Familienvater, Kaufmann, Dozent

 

Motivation

Schon immer war ich an historischen und politischen Inhalten sehr interessiert. Gerade das hat mich davon abgehalten, mich in einer Partei zu engagieren. Als jemand, der nach Ausgleich und Gerechtigkeit strebt, war es mir immer wichtig, beide Seiten der Medaille zu betrachten und für Konsens zu sorgen. Parteiarbeit konnte ich mir nicht vorstellen. Was sich in den letzten Jahren, nicht nur weltpolitisch, entwickelt hat, gipfelt nun in der, aus meiner Sicht, größten Krise der Demokratie in Deutschland und in Europa. Ich war mir sicher, dass eine Krise, in welcher Form auch immer, kommt. Ausmaß und Intensität haben mich überrascht – ja schockiert.

Jetzt ist es an der Zeit, den Menschen zu zeigen, dass es Alternativen gibt. Das Grundgesetz ist nicht vollkommen, aber „Die Geltung der Grundrechte hängt nicht davon ab, ob die Bundesregierung sie für hinderlich hält.“ – Burkhard Hirsch +, MdB

Als Familienvater, Kaufmann, Dozent und lebenserfahrener, sowie freiheitsliebender Mensch, möchte ich nun Verantwortung übernehmen und daran arbeiten, dass das Grundgesetz wieder die Grundlage unseres Zusammenlebens wird.